PM Neuer Vorstadt SPD Maxvorstadt

Vorstand SPD Maxvorstadt mit Beisitzern

Pressemitteilung zum Download: hier PM Vorstand Maxorstadt (PDF, 188 kB)

Dorothee Schiwy wird Sozialreferentin der Stadt München

Ortsvereinsvorsitzender Andreas Bieberbach übergibt Blumenstrauss an D. Schiwy

Unser SPD-Maxvorstadt Ortsvereinsmitglied wird Sozialreferentin der Stadt München. Eine große und verantwortungsvolle Aufgabe, die wir als SPD in gute Hände wissen. Liebe Dorothee, wir - Dein Ortsverein - wünschen Dir viel Erfolg und alles Gute zum Start in die neue Position.

Radfahren in Maxvorstadt

Gefahrenstelle Lothstrasse / Ecke Dachauer Str.

Am Samstag 30.04.2016 nahm sich der Ortsverein der Gefahrenstellen für Radfahrer im Maxorstadt an. Wo kann optimiert werden in Sachen Sicherheit für Radfahrer? Was ist schon gut umgesetzt worden.

100 Jahre SPD!

v.l.n.r. A. Bieberbach, H. Junger, Wolfang Jean Stock

Auf seiner Jahresabschlussversammlung hat der Ortsverein am 10.12.15 zwei Jubilare geehrt, die beide schon 50 Jahre in der SPD sind: Hedda Jungfer, langjähriges Mitglied des Bayerischen Landtags, und Wolfgang Jean Stock, ehemaliger Direktor des Kunstvereins München.

Beide Jubilare schilderten mit Ironie, aber auch mit Ernst ihre Erfahrungen mit der SPD und mahnten die Anwesenden, bei der Lösung anstehender Probleme immer die sozialdemokratische Tradition als Leitlinie im Blick zu haben. Auf dem Foto Hedda Jungfer und Wolfgang Jean Stock (rechts) zusammen mit dem OV-Vorsitzenden Andreas Bieberbach.

Gedenkfeier für Georg Elser

Georg Elser Denkmal

Am 8. April 2015 hat der Ortsverein zum 70. Todestag von Georg Elser an dem nach ihm benannten Platz einen Kranz niedergelegt.

Der ehemalige Bezirksausschussvorsitzende Dr. Oskar Holl hat in einer kurzen Rede auf die Bedeutung von Georg Elser im Widerstand gegen die Naziherrschaft hingewiesen.

Landtagswahlkampf 2018

Treffen Sie die SPD Maxvorstadt im Stadtviertel

06.Oktober: Theresienstraße Ecke Augustenstraße 11:00 – 15:00 Uhr 09.Oktober: St. Benno Markt 13:00 – 18:00 Uhr 13.Oktober:Türken- / Schellingstraße 11:00 – 15:00 Uhr